Fotocontest Jury

von links nach rechts: Kristin, Olivier, Maysaa, Benjamin und Jon

Hier stellen wir euch unsere Fotojury vor, bestehend aus fünf leidenschaftlichen Fotografinnen und Fotografen:

Benjamin Schneider
Benjamin der Tausendsassa aus dem Bezirksamt Spandau. Er ist unser Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk und hat stets frische Ideen in petto.

Jon. A. Juárez
Jon hat bereits verschiedene Fotoprojekte mit Kindern und Erwachsenen durchgeführt. Seine Arbeit führte ihn u.a. nach Mazedonien, Schottland und Spanien. In der Wilhelmstadt setzte Redewendungen in Bilder um und kreierte daraus einen Kalender.

Olivier Duby
Olivier ist Wilhelmstädter und leidenschaftlicher Fotograf. Ehrenamtlich begleitet er das BENN-Projekt seit mehreren Jahren mit der Kamera. So konnte er das Fußballturnier, den Zukunftstag, das Nachbarschaftsfest und die DIY Kids festhalten.

Maysaa AlhaLabi
Maysaa ist eine syrische Fotografin und seit einigen Jahren in der Wilhelmstadt. Sie engagiert sich ehrenamtlich für das BENN-Projekt und hat bereits einige Veranstaltungen begleitet. Dazu gehören z.B. das Fußballturnier, die Sommerfeste in den Gemeinschaftsunterkünften sowie verschiedene Nachbarschaftstreffen.

Kristin Süß
Kristin hatte bisher keine Berührungspunkte mit der Wilhelmstadt und dem BENN-Projekt. Als gebürtige Erfurterin hat es sie nach Weissensee verschlagen, wo sie ihrer Fotografie nachgeht. Diese führte sie bereits nach New York und Paris. Als Jurymitglied erhielt sie Einblicke in die Wilhelmstadt und deren Bewohner.