Close
Skip to content
Sommer

Informationen rund um Corona

Ab 11.10.2021 neue Corona-Test Regelungen!

Seit 11.10. sind die Corona-Tests in den Berliner Schnelltestzentren nicht mehr kostenfrei.
Nur bestimmte symptomfreie Personen können noch einen kostenlosen PoC-Antigen-Test (sogenannten Schnelltest) in Anspruch nehmen.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Senats.

Diese Personenkreisen können noch einen kostenlosen Schnelltest erhalten.

Zur Übersicht der Teststationen.

Impfungen ohne Terminvereinbarung

Seit dem 30.07.2021 bieten die Berliner Hilfsorganisationen in allen von ihnen betriebenen Impfzentren Impfungen ohne Terminvereinbarung an.
Das Kontingent für diese Impfungen ist begrenzt, daher wird stets aktuell informiert, ob noch Impfdosen für den Tag in den teilnehmenden Impfzentren zur Verfügung stehen.
Die aktuellen Verfügbarkeiten sind anhand eines Ampelsystems niedrigschwellig dargestellt.
Für weitere Infos klick hier.

Podcasts des LAF

Amtsarzt des Bezirks Reinickendorf, Patrick Larscheid informiert rundum Corona, unter anderen über Corona-Impfung für Jugendliche unter 18 Jahren. Besonders wichtig für die Jugendlichen ist, dass eine Impfung den geregelten Schulbesuch, ein Praktikum oder die Aufnahme einer Ausbildung erleichtert.
Die mehrsprachigen Podcasts und noch vieles mehr stehen unter folgendem Link bereit: https://www.berlin.de/laf/leistungen/gesundheit/infektionsschutz/

Videoinformationen zur Corona-Impfung auf Rumänisch, Russisch, Arabisch, Farsi, Französisch, Polnisch und Türkisch

Impstoff Myten

Corona-Impfung: Irrtümer und Falschinformationen
Infos auf bundesregierung.de
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/mythen-impfstoff-1831898

Kostenfreie Corona-Schnelltest in Berlin

– Frei zugänglich für alle Bürger:innen
– Antigen Schnelltest
– ein kostenloser Test pro Woche

Mehr Infos unter:
https://test-to-go.berlin/